Zum staatlich geprüften Betriebswirt in Stuttgart

Wer keine Lust hat sich 3 Jahre lang nach der Arbeit in die Abendschule zu quälen sollte seinen staatlich geprüften Betriebswirt im Fernstudium machen. Das geht nicht nur schneller, sondern ist in den meisten Fällen auch noch günstiger. In Stuttgart bietet sich auf Grund der Nähe die SGD Darmstadt an. Der Vollständigkeit halber finden ihr hier aber auch eine Liste der anderen Fernschulen, die den staatlich geprüften Betriebswirt im Fernstudium anbieten. TippAuch wenn ihr keine Lust auf ein Fernstudium habt, solltet ihr einen Blick in die Studienbroschüren werfen, um die Studieninhalte mit anderen Schulen vergleichen zu können.

1. Lasst euch alle Studienbroschüren die ihr finden könnt nach Hause schicken
2. Vergleich die anfallenden Kosten miteinander
3. Vereinbart ein Beratungsgespräch

Vorteile im Fernstudium zum staatlich geprüften Betriebswirt Stuttgart

Viele Menschen die sich neben dem Beruf weiterbilden möchten, haben oft nicht die Zeit sich nach einem langen Arbeitstag in die Abendschule zu setzten. Da möchte man lieber für seine Familie und Freunde da sein und sich nicht mit fremden Menschen wie in einer Schulklasse bis in den Abend weiterbilden.

Das Fernstudium zum Betriebswirt ermöglicht genau das. Den im Fernstudium kannst du selbst entscheiden wann und wo du lernen möchtest. Sei es im Park oder gemütlich bei einer Tasse Kaffee am Wochenende. Durch den Online Campus der Fernschulen kannst du dein Fernstudium an jedem Ort der Welt absolvieren.

Hinzu kommt, dass du selbst entscheiden kannst wieviel Zeit du dir für die Vorbereitung auf die staatliche Prüfung nehmen möchtest. Der Lehrgang ist zwar auf 36 Monate angesetzt, sollten du die Unterlagen aber schneller bearbeiten können, kannst du deinen Betriebswirt in Stuttgart auch unterhalb der vorgeschriebenen Lehrgangsdauer absolvieren.

Ist das Fernstudium anerkannt ?

Ja! Den die Prüfung zum staatlich geprüften Betriebswirt ist wie der Name schon sagt eine staatliche Prüfung. Sie wird weder von den Fernschulen, noch von anderen Instituten abgenommen. Die Institute haben lediglich die Funktion, die Teilnehmer auf die Prüfung in Stuttgart vorzubereiten. Da dieser Nachweis einer sachgemäßen Vorbereitung jedoch per Gesetz vorgeschrieben ist, musst du dich für eine der Alternativen entscheiden.